Technische Störung
Aufgrund einer technischen Störung sind wir leider bedingt nur per E-Mail erreichbar. Somit kommt es auch zu Lieferverzögerungen. Wir hoffen das dies schnellstmöglich behoben ist und bitten um Ihr Verständnis.

Aeotec gibt Übernahme des deutschen Elektronikherstellers POPP bekannt

Sands Expo Convention Center, 201 Sands Avenue, Las Vegas, NV - 8. bis 11. Januar 2019 - CES-Stand 41917:

Aeotec verwaltet bereits das größte Portfolio an hochwertigen, vernetzten Geräten die den Z-Wave-Standard verwenden und wird die Consumer Electronics Show (CES) von 2019 in Las Vegas nutzen, um die Übernahme des fast 90-Jährigen deutschen Elektronikunternehmens Popp & Co. anzukündigen. Damit wird Aeotec eine bedeutende, globale Erweiterung seiner marktreifen IoT-Palette hervorheben.

Daniel P. Dykes, CEO von Aeotec, erläuterte, dass der Kauf mehr als nur das geistige Eigentum von POPP betraf. „Popp ist seit langem ein Pionier der europäischen Z-Wave-Technologie und einer der wenigen europäischen Hersteller, die auf diese Technologie spezialisiert sind. Bei Aeotecs Ausrichtung auf Popp geht es jedoch um mehr als nur um das bereits erstellte Geräteportfolio. Es geht um die Fähigkeiten und Talente, die in Popp zu finden sind. Aeotec hat bereits damit begonnen, das technische Know-how von Popp zum Nutzen seines bestehenden und zukünftigen Geräteportfolios zu kombinieren. Zum ersten Mal wird ein Hersteller für vernetzte Geräte das Silicon Valley mit deutschem Engineering-Know-how kombinieren. Aeotecs Präsentation auf der CES wird die ersten Schritte des Aeotec-Angebots einer wirklich internationalen Produktreihe für vernetzte Geräte hervorheben. Axel Jansen, CEO von Popp, wiederholte Dykes Einschätzung: „Dies ist eine absolut aufregende Gelegenheit für die gesamte Popp-Familie und eine Belohnung für die enormen Erfolge der letzten Jahre. Zusammen mit Aeotec werden wir das größte unabhängige Smart-Home-Unternehmen in ganz Europa sein.“ Da beide Unternehmen in Privatbesitz sind, wurden die Bedingungen der Übernahme nicht bekannt gegeben.

Mit der Übernahme von Popp durch Aeotec und der Erweiterung des eigenen Z-Wave-Sortiments beginnt die Smart-Home-Technologie den Massenelektronik-Konsumenten zu erreichen. Das Marktforschungsunternehmen Park Associates hat festgestellt, dass Breitbandanschlüsse in den USA eine Kaufabsicht von Smart-Home-Geräten von fast 50% zum Ausdruck bringen, was einem Anstieg von 66% gegenüber dem Vorjahr entspricht. Industriequellen haben am Cyber ​​Monday die Umsätze von Amazon mit Smart Home-fähigen Echo Dot-Geräten auf über 1.000 Einheiten pro Sekunde festgelegt. Das Wachstum der Kategorie der intelligenten Geräte geht laut Aeotec jedoch nicht nur um die Menge.

CEO Daniel P. Dykes bezeichnete die Erweiterung von Aeotec und seiner Produktpalette als fokussiert darauf, dass das Vertrauen der Konsumenten in Smart Home-Lösungen von vielen Herstellern im Jahr 2018 nicht erfüllt wurde. Hausbesitzer möchten jedoch eine andere Art von Smart-Home-Erlebnis: "Sie möchten nicht, dass alles miteinander verbunden ist. Sie möchten, dass ausgewählte Elektronikgeräte wie Sicherheitssysteme und Beleuchtung in ihrem Zuhause vernetzt und intelligent sind. Vor allem wollen sie, dass sie zuverlässig arbeiten. Die gesamte Smart-Home-Branche wurde im Jahr 2018 von Herstellern enttäuscht, die Produkte auf den Markt stürzten, die bei jeder Unterbrechung der Internetverbindung oder, wenn sie im Rahmen von Botnet-Hacking-Attacken eingesetzt wurden, nutzlos wurden. Hausbesitzer erwarten es viel besser – und sie haben es verdient. Die diesjährige Erweiterung des Angebots von Aeotec ist ein weiterer Schritt, um sicherzustellen, dass Aeotec die größte Auswahl an Smart-Home-Produkten anbietet, die auf Zuverlässigkeit, Qualität, Datenschutz und Sicherheit basieren.“

Aeotec wird auf der CES auf Stand Nr. 41917, dem Z-Wave Alliance-Stand 43 seine gesamte Suite von Z-Wave-Geräten der aktuellen Generation präsentieren. Weitere Informationen zu allen Geräten finden Sie unter https://aeotec.com oder über service@aeotec.com

Über Aeotec
Aeotec (ehemals Aeon Labs) wurde 2006 gegründet und hat über 190 Bestseller-Z-Wave-Geräte entwickelt. Das Unternehmen bietet die größte Auswahl an hochwertigen Z-Wave Plus-Geräten für über 380 globale Wiederverkäufer in mehr als 90 Ländern. Aeotecs Geräte, die von erstklassigen Partnern als vertrauenswürdig eingestuft wurden, wurden weltweit in mehr als 2,3 Millionen Haushalten installiert. Aeotec hat Mitarbeiter in Chicago, in ganz Deutschland, Hongkong, London, Shenzhen und im Silicon Valley.

Über Popp & Co.
1930 von Heinrich Popp mit Fokus auf Elektronikprodukte gegründet, widmete sich Popp 2008 der auf Z-Wave basierenden IoT-Software. Popp entwickelte die Software für vernetzte Geräte einschließlich der Veröffentlichung des Popp-Steuersystems Nach 2008 hat Popp auch Z-Wave-Hardwaregeräte in der deutschen Zentrale entwickelt. Es wurde Ende 2018 von Aeotec erworben.

 

Quelle: Aeotec Pressemitteilung

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.